Femba's Power of Love...

geb. 25.01.2020, Abgabe am 20.03.2020

Femba's Dancing in the Dark Mayla x NOJCH Castlemans Syrian "Indy"

Femba's Power of Love ...

Femba's Power of Love ...

Femba's Power of Love ...

Femba's Pover of Love ...

Femba's Power of Love ...

Femba's Dancing in the Dark Mayla

geb. 12.01. 2015

 

Gesundheitswerte:

HD: A1/A2, ED: frei , Formwert: sehr gut , Wesenstest: bestanden

Gentests: PRA: frei getestet, CNM: über Erbgang frei, Eic: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei, SD 2: frei getestet, 

Augenuntersuchung: frei im Mai 2019

 

Prüfungen:

Dummyprüfung A, Rally Obedience Klasse 2

NOJCH Castlemans Syrian "Indy"

FTW Brockweir Blitz of Smithsteads x FTCH Tweedshot Thistle of Levebghyl

geb. 20.03.2014

Gesundheitswerte:

HD: A, ED: 0

PRA: frei über Erbgang, CNM: frei über Erbgang, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei

 

Prüfungen:

diverse jagdliche Prüfungen und Workingtests der höchsten Klasse

Indy haben wir schon vor gut 3 Jahren kennen gelernt. Wir haben seine feurige Art zu Arbeiten bewundert und ihn im Haus als sehr anschmiegsam und entspannt erlebt. Im Laufe der Jahre haben wir ihn immer einmal wieder getroffen, auf Prüfungen oder zu Hause bei Pernille gesehen. Wir kennen einige Nachkommen von ihm, die uns begeistern! Auch Maylas Schwester Millie hatte im Jahr 2018 großartige Welpen von ihm, deren bisherige Gesundheitswerte ein Traum sind. Aus dieser Verpaarung erwarten wir wundervolle, sehr temperamentvolle, wunderschöne gelbe Welpen mit besten Anlagen für die Dummyarbeit oder andere sportliche Herausforderungen. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf.

09.02.2020

Die Zwerge öffnen nun die Augen und beginnen ihre Krabbelversuche etwas auszuweiten. Es gab schon die erste Wurmkur. Alle nehmen gut zu. Die Zahnleisten sind schon fühlbar, so dass die ersten Zähne wohl in ein paar Tagen durchkommen werden.

27.01.2020

Was für eine aufregende Geburt von Mayla, die nun hinter uns liegt! Wir haben geweint, gelacht, gezittert, gewartet, uns beeilt und sind nun glücklich, dass die Bande bei uns ist. Mayla ist noch in der ersten Nachphase der Geburt und die Welpen sind dabei, sich in ihrem neuen Rythmus ein zu finden. Hier die ersten Bilder.

26.01.2020

Unser P-Wurf ist am 25.01.2020 gelandet. Es war eine Geburt, die schnell begonnen hat und sich dann sehr in die Länge zog. Mayla hat sich tapfer geschlagen. Wir freuen uns über vier Hündinnen und einen Rüden. Ein weiterer Rüde und eine weitere Hündin haben es leider nicht geschafft.

25.01.2020

Mayla geht jetzt in die Geburt. Bitte fest die Daumen drücken, dass alles gut läuft!

21.01.2020

Maylas Bauchumfang erreicht 86 cm!

19.01.2020

Maylas Bauch ist noch einmal um einen Zentimeter gewachsen und man kann nun die Welpen schon durch die Bauchdecke fühlen. Jetzt geht es in die letzte nicht mehr ganz volle Trächtigkeitswoche....Heute kommt das letzte Mal Besuch für Mayla vor der Geburt.

13.01.2020

Maylas Bauchumfang liegt nun bei 82 cm. Jetzt sind es noch ungefähr 12 Tage bis zur Geburt. Vielen Dank für all den netten Besuch am Wochenende und fürs Daumen drücken. Wir freuen uns so sehr auf unsere Zwerge. Maylas Welpen sind für uns immer etwas ganz besonderes, weil sie auf einzigartige Weise hohes Temperament und Arbeitsfreude mit Gehorsam und "Will to please" vereinen.

06.01.2020

Maylas Bauch hat an Tag 44 einen Umfang von 78 cm.

03.01.2020

Mayla ist gut ins neue Jahr gekommen und ihr Bauch wächst auch weiter....Dieses und nächstes Wochenende bekommt sie noch einmal ein paar Besuche. Danach geht es dann in die letzte Ruhephase vor der Geburt. Die Zeit rennt. Nun sind es nur noch gut 3 Wochen.

31.12.2019

Maylas Bauchumfang ist auf 73 cm angewachsen!!! Die letzten Nächte ist sie etwas unruhig aber das ist typisch für diese Zeit. Vermutlich spannt und drückt es überall. Bei den Spaziergängen läuft sie noch gut mit, möchte aber keine fremden Hunde mehr treffen sondern geht dann lieber ein Stück hinter meinen Beinen um einen Kontakt zu vermeiden. Zudem ist ihr Hunger deutlich größer geworden. Sie bekommt jetzt drei Mahlzeiten am Tag.

26.12.2019

Es sind schon 69 cm Bauchumfang....bei ungefähr der Hälfte der Trächtigkeit. Das ist etwas mehr alls bei ihrem letzten Wurf.

25.12.2019

Maylas Welpenbauch ist nun schon so groß, dass ich heute gedacht habe, dass ich einmal messen müsste wie groß er schon ist... Ich suche dann mal das Maßband(:-)). Heute ist sie abends etwas unruhig. Sie hängt an mir und mag nicht so richtig liegen. ich vermute, dass es irgendwo drückt und sie etwas angestrengt ist. Nun hat sie sich gerade auf dem Fußboden ganz lang ausgestreckt. Das scheint aktuell die angenehmste Position zu sein. Wir freuen uns schon so sehr auf ihre Welpen und sind wieder ganz gespannt...Aber nun braucht Mayla erst einmal noch gut 4 Wochen Zeit und Ruhe um die Trächtigkeit gut zu überstehen. Bisher war sie wie immer fröhlich, aktiv und unbeschwert. Ich hoffe, dass das auch noch etwas so bleiben wird. Die letzten 1-2 Wochen sind ja immer nicht so angenehm....also hoffe ich für Mayla noch auf zwei relativ unbeschwerte Wochen.

15.12.2019

Dieses Wochenende hatten wir neben viel Training mit unseren Hunden auch wieder einigen Besuch für Mayla. Ganz lieben Dank für die netten Stunden und die vielen Kilometer, die einige gefahren sind um Mayla und uns kennen zu lernen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

07.12.2019

Mayla geht es bestens. Sie ist sehr verschmust und voller kreativer Ideen um an Futter heran zu kommen! Wir vermuten, dass sie ihren zukünftigen Nachwuchs schon satt bekommen möchte. Aber etwas wird es ja noch dauern bis das nötig sein wird!

23.11.2019
Mayla wurde von Indy gedeckt. Alles hat wunderbar gepasst! Wenn alles gut geht erwarten wir am 24.01.2020 Welpen. Die Abgabe wäre mit 8 Wochen im März 2020.

13.11.2019

Mayla ist läufig und wird in 2 Wochen gedeckt werden. Wenn alles klappt erwarten wir zum Ende Januar 2020 gelbe Welpen.