J-Wurf

Geboren am 19.11.2017

Femba's Just in Time Ayla (von links)

Femba's Just in Time Blue

Femba's Just in Time Cari

Femba's Just in Time Fenya

Femba's Just in Time Bella

Femba's Just in Time Juna

Femba's Just in Time Yona

Femba's Just in Time Jella

 

Femba's Dancing in the Dark Mayla

(Hillsbrook Kitty-Gwendys Ilay)

geb.: 12.01.2015

HD: A1/A2

ED: 0

Augenuntersuchung: Juli 2017 

PRA  frei

CNM  frei

SD2  frei

EIC  frei

HNPK  frei

FTAW Kayteens Star At Meadowlark "Paddy"
(FTCH Bedgebrook Excalibur - FTCH Pryanduke Fenmarc Quest)
geb.: 30.04.2010
HD: A
AD: 0
Augenuntersuchung: 08. November 2016
PRA frei
CNM frei
SD2 frei
EIC frei
HNKP frei

23.01.2018

Alle Welpen sind ausgezogen und haben sich gut in ihrem neuen Zuhause eingefunden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für ihr weiteres Leben und freuen uns immer sie zu sehen.

09.01.208

Die letzten Tage in Wrist sind angebrochen und nun müssen einige notwendige Dinge gelernt werden. Zum Beispiel das Autofahren......

Blue und Juna

Bella

Blue, Juna und Fenya (v.l.)

05.01.2018

Die Welpen entwickeln sich jetzt schlagartig. Jeden Tag sind sie etwas schneller und erobern mehr Lebensbereiche im Haus und im Garten. Nun ist die Abgabe in Sicht. Nur noch eine gute Woche werden sie hier sein bevor sie ihre Familien hoffentlich sehr glücklich machen.

28.12.2017

Mittlerweile tobt das Leben hier im Wohnzimmer und im Garten. Die Kleinen spielen, springen, toben und sind einfach nur gut drauf. Hier ein paar neue Eindrücke...

25.12.2017

Die Kleinen sind nun täglich mehrfach draußen und erledigen die meisten Geschäfte schon dort. Sie sind sehr verspielt und bekommen täglich mehr Energie.

17.12.2017

Viele Grüße am dritten Advent!

10.12.2017

Die kleinen entwickeln sich weiter gut. Mittlerweile bekommen sie schon erste eigene Mahlzeiten.

09.12.2017

Heute ist der erste aus der Wurfkiste rausgeklettert! Die Aktivität der Kleinen nimmt in den - allerdings noch sehr kurzen Wachphasen der Welpen - nun deutlich zu. Heute wird ein kleiner Auslauf aufgebaut.

07.12.2017

Nun schauen alle interessiert in die Runde und es gab schon mal den ersten Brei zum Naschen. Aber seht selbst....

04.12.2017

Langsam öffnen die Welpen die Augen, zwei Hündinnen haben sie schon voll geöffnet, die anderen werden in den nächsten Tagen folgen. Jetzt bewegen sich die Welpen schon auf allen Vieren durch die Wurfkiste und lösen sich selbstständig.

03.12.2017

Manchmal liegen Glück und Leid sehr nah beieinander. Nach der großen Freude über jeden einzelnen Welpen von Mayla, ist ein kleiner Rüde gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig.

25.11.2017

Nun sind sie schon eine Woche alt! Und sie verändern sich täglich!!!

23.11.2017

Nun werden die Nasen und Pfoten langsam dunkel und das Fell wächst spürbar. Alle Zwerge nehmen fleißig zu.

21.11.2017

Allen Zwergen geht es gut. Sie haben alle zugenommen und krabbeln schon durch die Wurfkiste. Mayla hat sich in ihre Mutterrolle gut eingefunden und kann die zwischendurch einkehrende Ruhe gut genießen.

20.11.2017

Heute wird sich ausgeruht und Schlaf nachgeholt(:-))

19.11.2017

Am 62. Tag ihrer Trächtigkeit hat Mayla in einer komplikationslosen Geburt 9 Welpen das Leben geschenkt!!!! Unser J-Wurf ist da!!! Wir freuen uns riesig über 2 Rüden und 7 Hündinnen.

16.11.2017

Maylas Bauchumfang liegt jetzt bei 87,5 cm. Nun geht bald nichts mehr. Sie liegt fast nur noch und tankt weiterhin Kraft.

15.11.2017

Heute ist Maylas Gesäuge noch einmal deutlich gewachsen und der Bauchumfang ist auf 86 cm angestiegen. Sie liegt nun viel auf der Seite und der schwere Bauch wird nicht mehr so viel getragen... Sie tankt jetzt Kraft für die Geburt in ein paar Tagen....

14.11.2017

Nach einer etwas unruhigen Nacht, geht Mayla heute in ihren 57. Trächtigkeitstag. Sie musste sich zwei Mal nachts lösen, drehte sich oft und zerwühlte ihre Decken mehrfach. Der Raum im Bauch wird nun extrem eng und es drückt überall. Seit gestern Abend hat Malya Milch. Sie ist deutlich in der letzten Phase der Trächtigkeit angekommen. Der Bauchumfang hat sich nicht mehr verändert, der Bauch ist nur noch weiter nach unten gesackt.

13.11.2017

Heute - am 56. Trächtigkeitstag - liegt Mayla sehr entspannt und steht nur für ihr Fressen und für ihre kleinen Spaziergänge auf.

12.11.2017

Jetzt geht es bald in die letzte Woche....Mayla geht es weiterhin bestens.

11.11.2017

Maylas Bauchumfang beträgt nun 83 cm und der Bauch hat sich schon deutlich abgesenkt.  Heute waren noch einmal Welpeninteressenten zu Besuch. Danach gehen wir in die vorgeburtliche Ruhephase und Mayla darf sich voll auf sich und ihre Welpen konzentrieren. Jetzt sind es ja nur noch 1,5 Wochen bis zur Geburt....Die Spannung steigt....

07.11.2017

An Maylas 50. Trächtigkeitstag liegt ihr Bauchumfang bei 80 cm!!! Aber sie hat noch zwei Wochen vor sich. Sie läuft jetzt deutlich ruhiger und legt sich immer sehr vorsichtig hin. Es wird kein ganz kleiner Wurf werden....

02.11.2017

Maylas Bauchumfang liegt heute bei 75 cm. Nun sieht man ihren Bauch deutlich. Trotzdem tobt sie noch flink über den Strand. So kann es noch etwas bleiben...

31.10.2017

Maylas Bauchumfang ist auf 72 cm angewachsen. Damit hat sich ihr Bauchumfang insgesamt bisher um 19 cm vergrößert.

29.10.2017

Heute ist Maylas 41. Trächtigkeitstag. Noch ca. 22 Tage bis zur Geburt....

28.10.2017

Maylas Bauchumfang wächst und wächst...Heute liegt er schon bei fast 70 cm. Morgens und abends ist sie im Moment besonders aktiv. Hier ein paar Bilder von ihr...

22.10.2017

Endlich wird das Futter etwas erhöht und Maylas Bauchumfang steigt gleich auf 65 cm an. Heute war ihr 34. Trächtigkeitstag. Alles läuft bestens.

20.10.2017

Heute liegt Maylas Bauchumfang bei 63 cm. Sie hat nun ungefähr die Hälfte der Trächtigkeit geschafft!

18.10.2017

Heute ist Maylas 30. Trächtigkeitstag. Ihr Bauchumfang ist auf 61 cm angewachsen. Insgesamt ist es jetzt also schon ein Zuwachs von 8 cm. Mittlerweile zieht sie die Hinterbeine beim Liegen nicht mehr an, weil der Bauch spannt und es gibt Momente, in denen sie in sich hinein horcht und etwas abwesend wirkt. Spricht man sie an, ist sie aber wie gewohnt gleicht mit ihrer vollen Aufmerksamkeit da. Es ist eine Freude sie zu beobachten!

16.10.2017

Seit Samstag steht die Wurfkiste aufgebaut und Mayla hat sich gleich reingelegt. Wie die Zeit vergeht...fast drei Jahre ist es jetzt her seit sie darin geboren wurde. Und nun wird sie bald das erste Mal Mama. Ihre Mutter Tessa wird sie dabei bestimmt tatkräftig unterstützen!

12.10.2017

An ihrem 24. Trächtigkeitstag hat Mayla einen Bauchumfang von 59 cm. Jetzt sieht man, dass sie insgesamt etwas "mehr" wirkt. Ihr Blick ist sehr ruhig geworden, nichts desto trotz springt sie vor allem morgens wie gewohnt hin und her, auf und ab und trägt mit Vorliebe Socken durchs Haus.

Nach kleinen Spaziergängen legt sie sich aber erst einmal hin-so schnell werden kleine Wirbelwinde zu ausgeglichenen zukünftigen Hundemamas.

06.10.2017

Ungewöhnlich früh hat Mayla schon ein kleines Minibäuchelchen. Ihr Bauchumfang ist in den letzten Tagen von 53 cm auf 56 cm angewachsen. Laut Trächtigkeitskalender werden sich morgen die Embryos in der Gebärmutter festsetzen... In ein paar Tagen wären dann schon Herztöne messbar. Die Entwicklung verläuft so rasant schnell. Es ist immer wieder ein Wunder!

04.10.2017

Heute ist Tag 16 von Maylas Trächtigkeit. Morgens hat sie jetzt schon immer früh Hunger und ihr Interesse an Futter ist n o c h größer geworden....Aber natürlich bekommt sie nicht mehr als sonst....Noch braucht sie das nicht.

Ihre Aktivität schießt nun in Intervallen hoch und dann schläft sie auch tagsüber plötzlich wieder-sehr ungewöhnlich für den kleinen Wirbelwind.

02.10.2017

Die Embryos haben nun die Gebärmutter erreicht(:-)).

26.09.2017

Mayla geht es blendend. Sie fegt wie ein kleiner Wirbelwind durch die Gegend und zeigt jedem, der es sehen möchte ihr kleines Bäuchlein. Dabei sieht man da noch gar nichts(:-)). Aber vielleicht ändert sich das ja bald! Wir sind auf jeden Fall guter Dinge, dass es geklappt hat und Mayla von Paddy trächtig ist.

20.09.2017

Mayla wurde gestern und heute problemlos und entspannt von Paddy gedeckt.

Paddy ist so ein liebenswürdiger Rüde, der Mayla sofort für sich eingenommen hat.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Mayla trächtig ist.