DKRLCH RBM RØM SIHOB Femba's Run to you Svea

Dänischer Champion im Rally Obedience

Foto (oben) von Katrin Seemann

Als ich Sveas Vater das erste Mal in der Zucht eingesetzt hatte, wusste ich noch nicht, wie viel mir dieser Hund einmal bedeuten würde. Er hat mir mittlerweile viele so gesunde, freundliche, sportliche und sehr schnelle Nachkommen geschenkt und ich bin seiner Besitzerin Pernille unendlich dankbar, dass sie mir diesen Wurf noch ermöglicht hat, obwohl er eigentlich schon im wohlverdienten "Ruhestand" war. So kam der kleine Wirbelwind Svea in unser Rudel. Ich hatte so lange damit gewartet, weil nie der richtige Zeitpunkt da zu sein schien und auch jetzt hatten wir eigentlich andere Pläne. So war die erste Zeit mit ihr etwas unruhig aber sie hat sich überall gut eingefunden und sich ihren Platz in meinem Herzen schnell ergattert. Ich sehe in ihr viel von ihrer Urgroßmutter Tessa und viel von ihrer Großmutter Mayla, mit der sie oben auf einem der Fotos zu sehen ist und sie ist noch schneller als ihre Mutter Lieke, was kaum vorstellbar ist. Sie ist eine höfliche, fröhliche, freundliche Hündin mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit in allem. Svea ist sehr erfolgreich in allem, was sie tut: Dummy, Dog Dance/Tricks, Rally Obedience. SIe lernt schnell, weil sie bemüht ist zu verstehen, was man ihr vermitteln möchte. Sobald sie es verstanden hat, setzt sie es um-ohne Ausnahme.

 

Gesundheit:

Röntgenwerte: HD:A2/A2, ED: frei/frei

Gentests:

prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: über Erbgang: frei, STGD: frei

Zahnstatus: Vollzahnig

Augenuntersuchung 2022: alles ok

 

Basis-Prüfungen:

Jagdliche Anlagensichtung

Brugsprøve

 

Dummyprüfungen

DP-E (GRC) - 2. Platz

Debutant (DRK): Excellent

 

 

Hoopers:

Sirius Hoopers Begynder - SIHOPB

 

HTM (Heelwork to Musik)

 13.08.2023 Viborg, FP 1 (Trickprüfung Level 1)

Sirius Sommer 2023 HTM Klasse 1-Gold

 

Rally Obedience (RO)

03.04.22 Jübek, Klasse B, 92 Punkte, Qualifizierung für Klasse 1

15.04.22 Hüttener Berge, Klasse B 95 Punkte

15.05.22 Wahlstedt, Klasse B, 79 Punkte

 

Rally Lydighed (RL)

21.05.22 Rønde, Begynder, 98 Punkte, 1. Qualifizierung und 1. Platz

 26.05.22 Esbjerg, Begynder, 85 Punkte, 2. Qualifizierung

08.07.22 Odder, Begynder, 94 Punkte, Rally Begynder Mester (RBM) und 2. Platz

06.08.22 Ribe, Øvet, 92 Punkte, 1. Qualifizierung und 2.Platz

07.08.22 Ørsted, Øvet, 88 Punkte, 2. Qualifizierung und 3. Platz

20.08.22 Vejle, Øvet, 89 Punkte, Titel Rally Øvet Mester (RØM) und 2. Platz

25.09.22 Odder, Ekspert, 98 Punkte, 1. Anwartschaft auf den Championtitel und 2. Platz

02.10.22 Langeskov, Ekspert 84 Punkte

04.02.23 Vejle, Ekspert 78 Punkte

 11.02.23 Odder, Ekspert 77 Punkte

12.08.2023 Brørup, Ekspert 96 Punkte, 2. Anwartschaft auf den Championtitel und 2. Platz

27.08.2023 Vilhelmsborg, Ekspert 86 Punkte

02.09.2023 Sommersted, Ekspert 98 Punkte, Dänischer Champion im Rally Obedience (DKRLCH) und 1. Platz

02.09.2023 Sommersted, Ekspert 95 Punkte und 3. Platz

05.11.2023 Sommersted, Championklasse 92 Punkte und 3. Platz

14.01.2024 Odder, Championklasse 87 Punkte

28.01.2024 Sommersted, Championklasse 71 Punkte