Femba's Question of faith...

...der letzte Wurf mit unserer Lia...Abgabe der Welpen Anfang Oktober

 

Glorylines Dealers Choice "Lia"

geb.: 19.07.2012

HD: A2/B1, ED: 0/0

Augenuntersuchung frei vom: 25.02.2020

PRA: frei, CNM: frei, SD2: frei

Prüfungen:

 Dummy A, Rally Obedience bis Klasse 2

 

Silent Worker's Eagle One "Eagle"

(Felix vom alten Trappisten Kloster x Silent Worker's Born to be Wild)

geb.: 15.02.2015

HD: A1/A1

ED: 0/0

Augenuntersuchung vom: 06.09.2019

PRA: frei, CNM: frei, SD2: frei, HNPK: frei, SD2: frei, EIC: frei

 

Prüfungen:

Dummy A, JP/R, BLP, div. Workingtests O

 

11.08.2020

An ihrem 63. Trächtigkeitstag ist Lia wider komplett ruhig. Sie liegt und sammelt sicher Kraft für die Geburt.

10.08.2020

Lia geht heute in ihren 62. Trächtigkeitstag. In dieser Nacht war sie schon deutlich unruhig und die Stärke und Länge der Senkwehen hat zugenommen. Sie buddelt ordentlichim Garten und ganz so lange wird es nicht mehr dauern bis sie in die Eröffnung der Geburt geht. Nun heißt es Daumen drücken für die Geburt. Ihr Bauchumfang liegt heute bei 87 cm.

07.08.2020

Heute ist Lias 59. Trächtigkeitstag und die letzte Phase vor der Geburt hat begonnen. Ihr Gesäuge ist gut entwickelt und sie hat schon Milch. Leider werden wir in den nächsten Tagen sehr hohe Temperaturen haben, so dass ich vermute, dass alles in Richtung Geburt nachts oder in den frühen Morgenstunden beginnen wird. Ihr Bauchumfang hat sich nicht mehr verändert. Man kann die Welpenbewegungen jetzt allerdings durch die Bauchdecke hindurch sehen und die Welpen beim Auflegen mit der Hand fühlen.

04.08.2020

Lias Bauchumfang liegt jetzt bei 84 cm. Er ist durch beginnende Senkwehen  schon recht tief und alles läuft nach Plan. Noch 8-10 Tage bis zur Geburt.

03.08.2020

Nun kann man die Welpen durch die Bauchdecke auch fühlen. Das ist wundervoll!!! Lia geht es sehr gut. Sie hat schon ordentlich Gesäuge gebildet und genießt es morgens im kühlen Garten und tagsüber auf den kühlen Fliesen zu liegen.

02.08.2020

Lia geht es ganz gut-nur die schon beginnenden Senkwehen setzten ihr etwas zu. Sie buddelt schon täglich im Garten und hat zwischendurch leicht unruhige Phasen. Aber dann liegt sie auch wieder und schläft entspannt. Nun werden die Welpen in den letzten Tagen vor der Geburt noch einiges an Größe und Gewicht zulegen. Wir rechnenmit der Geburt zwischen dem 12. und 15.8.20.

29.07.2020

Nun wurde im Ultraschall ein dritter Welpe entdeckt....und es sind nur noch 2 Wochen bis zur Geburt.

23.08.20

Lia ist durch ihre Trächtigkeit kaum beeinträchtigt. Sie macht alles so wie bisher, nur auf Spaziergängen ist sie etwas längsamer unterwegs und sie ist noch einmal deutlich anhänglicher und verschmuster.

20.07.2020

Was für eine Freude. Ein weiterer Ultraschall hat ganz deutlich gezeigt, dass Lia einen weiteren, zweiten Welpen trägt. Das ist so schön, dass sie sich nun hoffentlich gegenseitig zum Spielen haben.

09.07.2020

Lia ist trächtig aber der Ultraschall hat leider nur einen Welpen gezeigt. Wir erwarten daher wohl einen sehr kleinen Wurf.

01.07.2020

Noch eine gute Woche  bis zum Ultraschall...die Zeit wird lang....(:-(

24.06.2020

Noch 2 Wochen bis zum Ultraschall....Aktuell denken wir, dass Lia trächtig ist aber leider kann man das nie so genau sagen....

19.06.2020

Nun ist das Belegen von Lia schon eine Woche her und wir sind ganz guter Dinge... Lia ist noch verschmuster als sonst und wirkt sehr zufrieden. Für den 9.7. ist ein Ultraschalltermin geplant. Da werden wir dann sehen, ob das Treffen der beiden erfolgreich war und wir um den 12. August herum Welpen haben werden.

12.06.2020

Lia ist von Eagle gedeckt worden undwir hoffen auf Welpen Mitte August 2020. Der Ultraschall Mitte Juli wird zeigen ob es geklappt hat.

09.06.2020

Der Decktermin von Lia rückt nun näher und wir hoffen, dass es spätestens Donnerstag so weit sein wird.

05.06.2020

Lia wird wohl nächste Woche gedeckt werde.

27.05.2020

Lia ist läufig! Wir freuen uns sehr, dass es jetzt losgeht. Nun werden wir im Juni zum Decken fahren.

21.05.2020

Lia lässt sich dieses Mal Zeit mit ihrer Läufigkeit. Das bedeutet aktuell für den Wurf, dass die Welpen nicht vor August geboren werden würden und die Abgabe nicht vor Oktober zu erwarten sein würde. Warten wir also ab, wann Lia sich entscheidet....(:-)).

06.05.2020

Wir haben uns für einen Rüden für Lia entschieden. Eagle haben wir schon bei seinem Wesenstest vor ein paar Jahren kennen gelernt und er hat uns schon damals sehr gefallen. Daher haben wir uns auf den Weg gemacht und haben Eagle erneut getroffen. Er hat sich prächtig entwicklet und seine Arbeitsergebnisse sprechen für sich. Wir erleben ihn im Umgang sehr freundlich, offen und entspannt und er passt für uns perfekt zu unserer Lia. Die Welpen werden schwarz und gelb werden.

16.04.2020

Wir haben nun einen Rüden für unseren Q- Wurf im Auge.