Femba's Run to you...

Geburt Anfang Dezember/Abgabe der Welpen Ende Januar 2021

Für diesen Wurf können wir aktuell leider keine Anfragen mehr aufnehmen.

Wir nehmen Sie aber gerne für spätere Würfe auf unsere Interessentenliste auf.

Femba's Lean on me Lieke

geb. 15.10.2018

Gesundheit:

Röntgenwerte: HD:A1/A1, ED: frei/frei

Gentests: prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: frei

Zahnstatus: Vollzahnig

Augenuntersuchung 2020: alles ok

 

Prüfungen:

Formwert:  Sehr gut

Begleithundeprüfung A (GRC)

Schusstest (DRC)

 Rally Obedience Klasse Beginner: NPV Altona 02.02.20: 84 Punkte Sehr gut

Rally Obedience Klasse Beginner: SV OG Nützen 04.07.20: 74 Punkte gut

VDP Hüttener Berge 12.07.2020: 94 Punkte vorzüglich

qualifiziert für den Start in Klasse 1.

Jagdliche Anlagensichtung (DRC)

Dummyprüfung E (GRC) mit  Schuss

 

"Paddy" habe ich vor ungefähr vier Jahren bei Pernille in Dänemark kennen gelernt. Er bezauberte mich durch sein offenes und freundliches Wesen und seine ruhige aber zielsichere Art, gepaart mit seinen tollen Arbeitsergebnissen. Er hat etwas ganz Eigenes und Wunderbares. Seine Welpen zeigen super Gesundheitsergebnisse und haben ein angenehmes Temperament, das mit hoher Arbeitsfreude gepaart ist. Er hat sich Jahr für Jahr mehr in mein Herz geschlichen. Ich wollte immer irgendwann eine Tochter von ihm behalten. Doch die Zeit verging und irgendwie passte es nie. Und dann kam die für mich traurige Nachricht, dass Paddy nun sozusagen in "Rente" ist. Für unsere Lieke war und ist Paddy meine Herzenswahl und ich bin Pernille unendlich dankbar, dass sie mir diese Verpaarung doch noch ermöglicht hat. Danke Pernille und Thommy. Ihr seid einfach großartig!!


24.10.2020

Lieke ist trächtig! Der heutige Ultraschall hat es bestätigt, was wir gehofft und vermutet haben! Wir freuen uns riesig auf den ersten Wurf von unserer kleinen Lieke.

17.10.2020

Nun sind schon 2,5 Wochen vergangen und die Zeit bis zum Ultraschall und der Bestätigung der Trächtigkeit wird lang. Lieke geht es weiterhin sehr gut und wir tun alles um ihr die Zeit angenehm und entspannt zu machen(;-)).

11.10.2020

Nun sind es schon 1,5 Wochen, die seit dem Decken vergangen sind. Auch wenn das so wenig erscheint, ist in dieser Zeit schon viel passiert.

Zunächst wandern die Spermien durch den Muttermund und die Uterushöhle auswärts. Die Befruchtung einer Eizelle dauert ca. 20 Minuten bis das Spermium durch die Ei-Schutzhülle durchgedrungen ist.

Dann wandern die in der Eileiterampulle befruchteten Eizellen vom Eileiter in die Gebärmutter. Dort teilen sie sich täglich und entwickeln sich zur sog. Morula. Zudem wird die Gebärmutterschleimhaut für die Einnistung der befruchteten Eizellen vorbereitet.

Am 8. Tag entwickelt sich die Morula zu einer Blastozyste und wir sprechen von einem Embryo. Nun wird auch schon die Plazenta angelegt.

Vom 8.-15. Tag nach der Befruchtung erreichen die Embryos die Gebärmutter. in dieser Phase befindet sich Lieke nun also potentiell.

08.10.2020

Lieke geht es bestens. Sie ist sehr verschmust und anhänglich, nutzt aber im Gelände auch jede Minute um mal ordentlich Gas zu geben. Nun ist seit dem Decken schon eine Woche vergangen. Es bleiben noch 3 Wochen bis wir wissen, ob sie trächtig ist, oder nicht...

30.09.2020 
Lieke wurde von Paddy gedeckt. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es geklappt hat.

17.09.2020

Lieke ist läufig(;-)).

14.09.2020

Und auch letzten Wochenende haben wir wieder mit Welpeninteressenten zusammen trainiert und hatten viel Freude dabei. Vielen Dank für euren Besuch!

Heute bei unserem Montagstraining war ein junger Rüde schon sehr interessiert an Lieke. Mal schauen, ob sie in den nächsten Tagen läufig wird.(;-))

06.09.2020

Dieses Wochenende waren wieder Welpeninteressenten zum gemeinsamen Training hier. Schön, dass ihr mit so viel Freude mitgearbeitet habt. Lieke gibt weiterhin Gas beim Apportieren und arbeitet aufmerksam beim Rally Obedience. Und natürlich hat sich auch Oma Tessa über den Besuch gefreut(;-)).

30.08.2020

Lieke zeigt noch keinerlei Anzeichen für eine Läufigkeit, so dass wir eher Ende September damit rechnen.

16.08.2020

Lieke hat nun noch zwei weitere Prüfungen absolviert und es macht viel Freude mit ihr zu arbeiten. Im September wird sie noch ein Rally Obedience Turnier laufen und eine dritte Arbeitsprüfung überlegen wir gerade noch zu melden. Da ihre Läufigkeit aber schon dazwischen kommen könnte, sind wir noch nicht so sicher, ob wir sie noch dazu anmelden oder sie auf das nächste Jahr verschieben.

16.07.2020

Wir erwarten dieLäufigkeit von Lieke im September. Bis daher werden wir aber noch die eine oder andere Prüfung mit ihr absolvieren.