Femba's Run to you...

Femba's Lean on me Lieke

geb. 15.10.2018

Gesundheit:

Röntgenwerte: HD:A1/A1, ED: frei/frei

Gentests: prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: frei

Zahnstatus: Vollzahnig

Augenuntersuchung 2020: alles ok

 

Prüfungen:

Formwert:  Sehr gut

Begleithundeprüfung A (GRC)

Schusstest (DRC)

 Rally Obedience Klasse Beginner: NPV Altona 02.02.20: 84 Punkte Sehr gut

Rally Obedience Klasse Beginner: SV OG Nützen 04.07.20: 74 Punkte gut

VDP Hüttener Berge 12.07.2020: 94 Punkte vorzüglich

qualifiziert für den Start in Klasse 1.

Jagdliche Anlagensichtung (DRC)

Dummyprüfung E (GRC) mit  Schuss

 

NOJCH Castlemans Syrian "Indy"

FTW Brockweir Blitz of Smithsteads x FTCH Tweedshot Thistle of Levebghyl

                                                  geb. 20.03.2014

Gesundheitswerte:

HD: A/A, ED: frei/frei

PRA: frei über Erbgang, CNM: frei über Erbgang, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei

 

Prüfungen:

diverse jagdliche Prüfungen und Workingtests der höchsten Klasse

Indy haben wir schon vor gut 4 Jahren kennen gelernt. Wir haben seine feurige Art zu Arbeiten bewundert und ihn im Haus als sehr anschmiegsam und entspannt erlebt. Im Laufe der Jahre haben wir ihn immer einmal wieder getroffen, auf Prüfungen oder zu Hause bei Pernille gesehen. Wir kennen einige Nachkommen von ihm, die uns begeistern! Liekes Tante Millie hatte im Jahr 2018 großartige Welpen von ihm, deren Gesundheitswerte ein Traum sind. Und auch Liekes Mutter Mayla hatte 2019 Welpen von ihm, die uns absolut überzeugt haben. Aus dieser Verpaarung erwarten wir wundervolle, sehr temperamentvolle, wunderschöne gelbe und schwarze Welpen mit besten Anlagen für die Dummyarbeit oder andere sportliche Herausforderungen. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf.

17.09.2020

Lieke ist läufig(;-)).

14.09.2020

Und auch letzten Wochenende haben wir wieder mit Welpeninteressenten zusammen trainiert und hatten viel Freude dabei. Vielen Dank für euren Besuch!

Heute bei unserem Montagstraining war ein junger Rüde schon sehr interessiert an Lieke. Mal schauen, ob sie in den nächsten Tagen läufig wird.(;-))

06.09.2020

Dieses Wochenende waren wieder Welpeninteressenten zum gemeinsamen Training hier. Schön, dass ihr mit so viel Freude mitgearbeitet habt. Lieke gibt weiterhin Gas beim Apportieren und arbeitet aufmerksam beim Rally Obedience. Und natürlich hat sich auch Oma Tessa über den Besuch gefreut(;-)).

30.08.2020

Lieke zeigt noch keinerlei Anzeichen für eine Läufigkeit, so dass wir eher Ende September damit rechnen.

16.08.2020

Lieke hat nun noch zwei weitere Prüfungen absolviert und es macht viel Freude mit ihr zu arbeiten. Im September wird sie noch ein Rally Obedience Turnier laufen und eine dritte Arbeitsprüfung überlegen wir gerade noch zu melden. Da ihre Läufigkeit aber schon dazwischen kommen könnte, sind wir noch nicht so sicher, ob wir sie noch dazu anmelden oder sie auf das nächste Jahr verschieben.

16.07.2020

Wir erwarten dieLäufigkeit von Lieke im September. Bis daher werden wir aber noch die eine oder andere Prüfung mit ihr absolvieren.

28.06.2020

Wir haben uns für Indy, den Vater unseres P-Wurfes entschieden. Indy ist ein wundervoller Rüde. Der Wurf wird sehr sportlich und arbeitsmotiviert werden, so dass wir die Welpen nur an Menschen abgeben, die im Hundesport aktiv sind.