Hundeausbildung/Training

Über mich:

Seit 2011 bin ich Hundetrainerin im Deutschen Retriever Club und bilde seit dem Retriever (und manchmal auch Hunde anderer Rassen) und ihre Menschen aus. Das Training beginnt bei den Meisten im Welpenalter, andere kommen erst später, mit dem Wunsch eine bestimmte Hundesportart auszuüben zu mir.

Ich freue mich immer, wenn ich Menschen und Hunde auf ihrem Weg unterstützen und dabei helfen kann, dass die Teams sich entwickeln.

Meine Ausbildung begann 2010 bei der ATN mit der Hundepsychologie und der Ausbildung zur Hundetrainerin. Es folgten viele Seminare und Fortbildungen vor allem im Bereich des Begleithundetrainings und des Dummysportes und auch im Bereich der Zucht und der Gesundheit wie z.B. in Traditioneller Chinesischer Medizin, Tierhomöopathin, einer Ausbildung im Bereich der Heilpflanzen für Hunde und zur Tierheilpraktikerin. Im Jahre 2021  und 2022 absolvierte ich erneut eine Ausbildung zur Hundetrainerin mit einem anderen Schwerpunkt und besuchte viele Forbildungen im Bereich der Basisausbildung und im Bereich der Hundesportart Rally Obedience in Deutschland und Dänemark.

Im Jahr 2021 wurde ich als Trainerin auch im Golden Retriever Club anerkannt und 2022  habe ich zusätzlich die Prüfung für Hundetrainer beim Veterinäramt in Rendsburg abgelegt.