Femba's With Arms Wide Open...

Lieke und Canvas

Femba's Lean On Me Lieke

(Femba's Dancing in the Dark Mayla x Partdrige N-Joy Keeper)

Nähere Infos zu Lieke hier.

Kingsdale Meadow Canvas

(Castlemans Syrian x Holy Auguzannis)

Canvas kenne ich schon vom Junghundalter an.  Er hat viel von seinem Vater Indy, der Deckrüde in unserem P-Wurf war, und ist doch eine ganz eigene Persönlichkeit. Er ist ein kleinerer, sehr sportlicher und sehr schneller Rüde, der trotzdem gut zu führen und extrem verschmust ist. Wir haben seine ersten Nachkommen in Gesundheit und Wesen verfolgt und sind nicht nur begeistert von ihm sondern auch von seinen Nachkommen.  Es sind sehr ausdrucksstarke Hunde. Daher freuen wir uns sehr auf diese Kombination von Lieke und ihm und sind sehr gespannt auf die Welpen der beiden.

Gesundheit:
geboren: 10. Mai 2019
HD: A, ED: 0, Augenuntersuchung: frei

STGD1 frei, PRCD-PRA frei, CNM frei, EIC frei
HNPK frei, SD2 Träger

 

Prüfungen:

Brugsprøve: bestanden

1.pr. markprøve B  2020
Excellent Beginner Test 2022 Centrum
Excellent Novice Coldgame 2022 Centrum
Very Good Field Trial Novice 2022 Sydjylland
Excellent Placed 3. Mocktrial 2023 Sydjylland
Excellent Placed 3. Mocktrial 2023 Fyn
Excellent Novice Field Trial 2023 Hals

 

Aktuelles zum Wurf

29.02.2024

Lieke hat sich noch etwas mehr gerundet aber es ist eher mehr Gesäuge hinzu gekommen. Sie ist durch ihren Bauch noch nicht so sehr eingeschränkt. Heute ist ihr 52. Trächtigkeitstag. Man kann nun deutlich Knochen der Welpen unter der Bauchdecke und auch vereinzelt leichte Bewegungen fühlen.

27.02.2024

Heute früh haben wir wieder einen kurzen Ultraschall gemacht und konnten 5  aktive Welpen sehen. Nun sind es nur noch knapp 2 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Bei Liekes erstem Wurf wurden die Welpen etwas früher geboren, aber es war auch ein etwa größerer Wurf, so dass der Platz in ihrem Bauch früh eng wurde. Wir stellen uns aber trotzdem auf die Möglichkeit einer Geburt am/ab dem übernächsten Wochenende ein. Wir erhöhen die Anzahl der Mahzeiten noch einmal auf 4 damit wir etwas kleinere Portionen füttern können.

26.02.2024

Liekes Bauchumfang ist auf 74 cm angestiegen.

24.02.2024

Lieke bekommt jetzt täglich drei kleine Mahlzeiten. Der Bauch beginnt sich etwas abzusenken.

20.02.2024

Tag 43 der Trächtigkeit.

Gestern dachte ich noch: Lieke ist ja gar noch gar nicht so dick....Na ja, das kommt wohl auf die Perspektive an(:-)).

 

19.02.2024

Beim heutigen Ultraschall konnten wir sechs kleine Welpen sehen. So schön!!! Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zur Geburt und so haben wir heute die Wurfstätte eingerichtet.

17.02.2024

Heute haben wir wieder einen kurzen Ultraschall gemacht. Wir konnten drei aktive Embryonen deutlich und einen etwas undeutlicher sehen. Es ist also alles im grünen Bereich.

16.02.2024

Nur noch 3,5 Wochen bis zur Geburt der Welpen!!! Das ist der Wahnsinn! Ich freue mich so unendlich auf die Zwerge. Die Ausbildung der Organe bei den Welpen ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Jetzt ist es wohl Zeit für eine dritte Mahlzeit am Tag...Lieke wird sich freuen.

13.02.2024

Liekes Bauchumfang ist auf 65 cm angestiegen.

08.02.2024

Lieke hatte gestern einen Tag der Übelkeit, an dem sie nicht so richtig fressen mochte. Heute iat aber wieder alles ok. Ihr Bauchumfang liegt aktuell bei 58 cm, begonnen haben wir die Messungen bei 53 cm. Es tut sich also schon etwas.

06.02.2024

Wir haben einen erneuten Ultraschall gemacht und konnten die Fruchtanlangen schon gut sehen. Da Lieke aber etwas unruhug war, haben wir nur kurz geschaut. Dabei konnten wir drei Anlagen sehr gut sehen. Wir gehen davon aus, dass es mehr sind und schauen beim nächsten Ultraschall noch einmal etwas genauer.

01.02.2024

Lieke geht es weiterhin gut. Sie rundet sich leicht. Bald werden wir einen zweiten Ultraschall machen und dann vielleicht etwas genauer die potentielle Anzahl der Welpen sehen können.

29.01.24

Der erste Ultraschall hat bestätigt: Lieke ist trächtig. Da es noch sehr früh  ist, ist eine genaue Anzahl der Welpen noch nicht auszumachen. Wir freuen uns riesig und werden langsam ihre Futterration etwas anpassen. Das wird sie sehr freuen.

27.01.2024

Nun haben wir eine erste Idee für einen Wurfnamen. Wir wählen immer einen Songtitel mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben des Wurfes: Femba's With Arms Wide Open....

24.01.2024

Lieke ist nun deutlich verändert n ihrem Verhalten. Se schließt sich noch näher an und ist extrem verschmust.

22.01.2024

Die ersten zwei Trächtigkeitswochen sind nun schon vergangen.

18.01.2024

Liekes erste Trächtigkeitwoche liegt schon hinter ihr. Heute ist ihr 10. Trächtigkeitstag. Aktuell entwickeln  sich die  befruchteten Eizellen zu Blastocyten. Am Wochenende werden sie  die Gebärmutter erreichen und sich dann festsetzen.

12.01.2024

Es hat auch beim zweiten Date alles wunderbar geklappt. Ich freue mich unendlich!

11.01.2024

Heute fahren wir erneut zu Canvas.

09.01.2024

Zur Sicherheit haben wir am frühen Morgen noch einen Progesterontest gemacht, da Lieke in ihrem Verhalten noch erstaunlich ruhig war. Der Wert hat unsere gestrige Annahme jedoch bestätigt und so machten wir uns auf den Weg nach Mitteljytland, dass noch immer sehr eingeschneit war. Wir haben uns sehr gefreut Canvas wieder zu sehen.er ist einfachein Bild von einem Hund und Lieke uns er sind sich schnell einig geworden. Die Fahrt durch die wunderschöne Schneelandschaft hat sich also eindeutig gelohnt. Nun hoffen wir auf Welpen um den 12. März herum. Die Abgabe der Welpen wäre dann um den 7. Mai herum. Ich freue mich so sehr auf diesen Wurf!

08.01.2024

Der nächste Test zeigt einen deutlichen Hormonanstieg, so dass es morgen das erste Mal zu Canvas los geht...Ich bin dieses Mal besonders aufgeregt, weil Liekes zweiter Wurf jetzt schon so oft verschoben werden musste. Bitte ganz fest die Daumen drücken! Ich wäre so glücklich, wenn wir uns im März an kleinen Lieke-Canvas-Nachkommen erfreuen dürften.

05.01.2024

Der erste Hormontest hat gezeigt, dass wir mit dem Decken noch ein wenig Zeit haben.

31.12.23

Wir haben nun begonnen, alle Interessenten auf unserer Warteliste anzuschreiben und einzuladen. Sollten wir Dich/Euch vergessen haben, melde Dich bitte gerne bei uns.

29.12.23

Lieke ist läufig. Wir planen sie in ca. 2 Wochen von Canvas belegen zu lassen.