Femba's One More Light...

Femba's Go On Sari und Kayteens Star At Meadowlark

"Sari und Paddy"

Geburt am 2.9.19, Abgabe am 27.10.19

Femba's One More Light Paul

Femba's One More Light Johnny

Femba's One More Light Fiete

Femba's One More Light...

Femba's One More Light...

Femba's One More Light Lumi

Femba's One More Light Fritzi

Femba's One More Light Käthe

Femba's One More Light...

11.09.2019

Die Zwerge wiegen jetzt bald 1 kg und entwickeln sich prächtig. Sari macht ihre Sache sehr gut. Sie kümmert sich in vollstem Maße um ihren Nachwuchs.

Alle Welpen sind reserviert, auch wenn natürlich noch nicht klar ist, welcher Welpe wohin gehen wird. 

Die ersten Namen stehen fest und sind schon oben in der Liste eingetragen.

Das nächste größere Ereignis wird das Öffnen der Augen sein. Aber das dauert sicher noch bis Ende der Woche....Und dann sind es auch nur noch 2 Wochen bis der erste Besuch kommen darf....

04.09.2019

Da sind sie ....die 9 Zwerge....

03.09.2019

Da sind sie nun!!! Wir freuen uns über 5 Rüden und 4 Hündinnen in gelb und schwarz. Sari hat die Geburt gut überstanden und ist nun wieder eine sehr fürsorgliche Mutter.

Wir freuen uns, dass wir wieder so wundervolle Welpenkäufer gefunden haben und die Hunde sowohl in den Schuleinsatz als auch in die Dummyarbeit, ins Rally Obedience, ins Mantrailing und ins Tough-Hunter-Training gehen werden.

02.09.2019

Was für ein Tag!!! Sari hat heute 10 Welpen geboren. Leider ist eine Hündin tot geboren. Wir freuen uns daher über 9 Welpen. Nähere Infos folgen morgen.

02.09.2019

Sari ist jetzt in der Eröffnungsphase der Geburt. Bis der erste Welpe geboren wird, kann es aber noch dauern....

31.08.2019

Nachdem Sari gestern schon ein paar Stunden lang erste Wehen hatte, waren die Nacht und auch der heutige Tag allerdings wieder komplett ruhig. Aktuell liegt sie zu meinen Füßen und schläft tief und fest.

Sie wird sie noch etwas Zeit lassen....

30.08.2019

Saris Bauchumfang liegt weiterhin bei 90 cm. Heute ist ihr 61. Trächtigkeitstag und so langsam geht es Richtung Geburt....Nun ist Daumen drücken für eine komplikationslose Geburt und gesunde Welpen gefragt!!!

24.08.2019

Saris Bauchumfang ist am 55 Tag der Trächtigkeit auf 85 cm angewachsen. Sie sucht jetzt immer meine Nähe. Egal wo ich im Haus oder Garten bin, sie ist bei mir. Meistens setzt oder legt sie sich einfach in meine Nähe und bewegt sich dann nicht mehr. Morgens laufen wir noch 15-20 Minuten aber auch hier entfernt sie sich kaum noch von mir. Die nächste WOche werden wir ganz ruhig angehen und dann am nächsten Sonntag/Montag vermutlich in die Geburt gehen. Mal sehen...

22.08.2019

Heute konnte ich die Bewegungen von zwei Welpen unter der Bauchdecke fühlen. Was für ein schöner Moment!!! Saris Bauch ist schon etwas abgesenkt und der Umfang ist auf 82 cm angestiegen. Nun ist es noch eine gute Woche bis die Welpen hoffentlich alle gesund und munter auf die Welt kommen. 

18.08.2019

Heute waren nun die letzten Besucher für Sari und ihre zukünftigen Welpen bei uns. Vielen Dank für die netten Gespräche und die schöne Zeit, die wir mit allen verbringen durften. Nun heißt es Daumen drücken, dass Sari weiterhin eine so unkomplizierte Trächtigkeit verlebt wie bisher und dass alle Welpen gesund und munter zur Welt kommen.

14.08.2019

Sari hat bald nur noch 2 Wochen bis zur Geburt der Welpen. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Glücklicherweise kann sie sich noch entspannt bewegen. Gestern Abend kam sie das erste Mal etwas schwerer aus dem Liegen hoch. Aber das ist aktuell auch die einzige Beschwerde, die man ihr anmerkt-außer, dass sie bei Anstrengung schneller hechelt.

13.08.2019

Vielen Dank für die netten Besuche am Wochenende. Dieses Wochenende werden nun die letzten Welpeninteressenten vor Saris Geburt zu Besuch kommen. Danach brechen schon die letzten 2 Trächtigkeitswochen für Sari an und sie bekommt dann die Ruhe, die sie braucht. Aktuell liegt ihr Bauchumfang bei 78 cm.

Nun doch ein paar Schnappschüsse vom Babybauch.....

09.08.2019

Jeden Tag denke ich, dass ich mal das eine oder andere Foto von Sari machen könnte. Aber dann nutze ich die Zeit doch zum Kuscheln mit ihr....Ihr Bauch wächst weiter und der Umfang liegt nun bei 73 cm.

05.08.2019

Nun waren die ersten Besucher für Saris Nachwuchs da und haben ihren kleinen Bauch bewundert. Der Umfang liegt heute allerdings schon bei 68 cm. Die nächsten beiden Wochenenden werden noch Besucher erwartet. Danach wird Sari in die Ruhe vor der Geburt gehen. Jetzt ist es weniger als einen Monat hin bis die kleinen Zwerge sich hier tummeln werden.

31.07.2019

Saris Bauch rundet sich nun schon(:-)). Sari ist grundsätzlich körperlich immer sehr nah bei mir. Aber aktuell kommt sie zu jeder Zeit, in der ich irgendwo sitze, zu mir und zeigt mir ihren Bauch. Das ist sehr süß. Ihr Umfang liegt bei 65 cm.

 

21.07.2019

Nun ist es schon 3 Wochen her, das Sari gedeckt worden ist. Gestern hat sie nachdem ihr Futternapf leer war, im Napf ihrer Mutter Lia weiter gefressen.... Das ist wohl der Hunger einer Trächtigen(:-)).

 

14.07.2019

Knapp 2 Wochen nach dem Decken sind wir weiterhin sehr zuversichtlich, was unseren O-Wurf angeht. Sari geht es bestens und sie ist sehr sehr verschmust. Wo sie eine Chance hat klebt sie an unserer Seite und draußen ist sie fit,munter und fröhlich!

6.7.19

Sari hat einen sehr weichen Blick bekommen und ist noch anhänglicher und verschmuster als sonst. Alles steht auf grün für den erhofften Wurf Anfang September. 

2. Juli 19

Sari ist von Paddy gedeckt worden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Sari trächtig ist.

Femba's Go On Sari

(Gwendy's Ilay  x Glorylines Dealers Choice)

geb. 26.04.2016

  

Gesundheitswerte: 
Hüften: A1/A 1, Ellbogen: frei/frei 

RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.07.17, prcd-PRA: frei, CNM: frei , SD2: frei

 

Prüfungen:

Dummyprüfung Einsteiger

Begleithundeprüfung A

Rally Obedience Klasse 2

 

 

 

FTAW Kayteens Star at Meadowlark

(FTCH Bedgebrook Excalibur - FTCH Pryanduke Fenmarc Quest)

geb.: 30.04.2010

 

HD: A, ED: 0, Augenuntersuchung vom: Januar 2018

PRA: frei, CNM: frei, SD2: frei, EIC: frei, HNPK: frei

 

Prüfungen:

Working Test

WT5 vinderklasse

 

1.pr. begkl. Sverige

3.vinder m/excellent Novice, Irland, 18 mdr. gammel

4.vinder vinder A, Samsø 13. januar 2013, Danmark

2.vinder m/cert. vinder A, Gyllingnæs, 15. november 2014, Danmark

Udmærkelse Vinder A, Vang, 18. december 2014, Danmark

WT5 vinderklasse september 2016

Udmærkelse åbenklasse RJK

 


Wir planen unseren zweiten Wurf mit Femba's Go On Sari mit Paddy. Paddy war schon Vater von zwei unserer Würfe. Seine Nachkommen überzeugen uns sowohl in ihrem Temperament als auch in ihrer Arbeitsfreude sehr. Und natürlich sind auch die Gesundheitsergebnisse bestens! Daher haben wir ihn auch für unsere Sari gewählt. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen!!! Vielen Dank an Pernille, dass wir ihn wieder für unsere Zucht wählen dürfen.