Femba's K-Wurf

Glorylines Dealers Choice "Lia" x Kayteens Star At Meadowlark "Paddy"

geb. 24.05.2018

Femba´s Keep in Touch Henry

Femba´s Keep in Touch Kalle

Femba´s Keep in Touch Ebby

Femba´s Keep in Touch Line

Femba´s Keep in Touch Kete

Femba´s Keep in Touch Judy

Femba´s Keep in Touch Wilma

Femba´s Keep in Touch Freya

Femba´s Keep in Touch Majvi

 

 

 

 

Glorylines Dealers Choice "Lia"

( Eatons Gloria X Lobuff-Shannon Us Major Attraction)

geb.: 19.07.2012

 

HD: A2/B1

ED: 0

 

Augenuntersuchung vom: 21.08.2017

PRA: frei

CNM: frei

SD2: frei

 

 

 

 

 

FTAW Kayteens Star at Meadowlark

(FTCH Bedgebrook Excalibur - FTCH Pryanduke Fenmarc Quest)

geb.: 30.04.2010

 

HD: A

ED: 0

 

Augenuntersuchung vom: Januar 2018

PRA: frei

CNM: frei

SD2: frei

                                                                                     EIC: frei

                                                                                     HNPK: frei

20.07.2018

Alle Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen Ihnen und ihren neuen Besitzern ganz viel Freude.

19.07.2018

Femba's Keep in Touch Wilma (unten)

Femba's Keep in Touch Kete

Femba's Keep in Touch Majvi

Femba's Keep in Touch Freya

Femba's Keep in Touch Henry

Femba's Keep in Touch Line

Femba's Keep in Touch Ebby

Femba's Keep in Touch Judy

 

Femba's Keep in Touch Kalle

15.07.2018

Nun werden noch einige wichtige Dinge gelernt: Auto fahren, Rückpfiff im Gelände, bei Fuß gehen, mit Tante Baja spielen und chillen.

14.07.2018

Unsere K-chens stehen kurz vor dem Auszug: 

Wilma (v. li nach re), Line, Ebby, Majvi, Kalle, Henry, Freya, Kete, Judy.

08.07.2018

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Die Welpen hatten Besuch ohne Ende - über das ganze Wochenende waren Gäste hier - und sie sind ordentlich durch Haus und Garten getobt. Nun schlafen sie immer weniger und werden immer schneller. Und der Abschied rückt näher. In der kommenden Woche werden einige Ausflüge gemacht. Es wird Auto gefahren und dann kommt die Tierärztin zum Chippen und Impfen und die Zuchtwartin vom Deutschen Retriever Club wird den Wurf noch ansehen bevor alle in ihr neues Zuhause aufbrechen.

Femba's Keep in Touch Line (unten)

Femba's Keep in Touch Kalle (unten)

Femba's Keep in Touch Judy (unten)

Femba's Keep in Touch Freya (unten)

Femba's Keep in Touch Majvi (unten)

Femba's Keep in Touch Wilma (unten)

Femba's Keep In Touch Henry (oben)

Femba's Keep In Touch Kete (oben)

Femba's Keep In Touch Ebby (oben)

03.07.2018

Die Welpen toben jetzt täglich fröhlich durch den Garten und bekommen fast täglich Besuch.

29.06.2018

Die Zwerge bekommen immer mehr Besuch und verbringen nun einige Stunden täglich draußen. Wenn es Ihnen zu warm wird, liegen sie aber mit Vorliebe auf den kühlen Fliesen und im Schatten.

25.06.2018

Die Welpen sind jetzt schon etwas länger wach. Sie spielen und nehmen mittlerweile ihren gesamten Auslauf ein. Erste Gänge in den Garten wurden gemacht und die ersten Besucher waren da.

10.06.2018

Die Augen sind jetzt bei allen Welpen geöffnet und das Laufen klappt nun auch schon etwas besser.

08.06.18

Bis die Welpen die Augen vollständig geöffnet haben wird es noch 1-2 Tage dauern. Aktuell haben alle mit der Hitze zu kämpfen und liegen und schlafen besonders viel. Früh morgens und spät abends ist hier aktuell am meisten Leben. Lia ist sehr fürsorglich und kümmert sich ausgiebig um ihre neun Zwerge.

07.06.2018

Nun öffnen die Welpen die Augen. Die nächsten Fotos sind schon in Arbeit....

02.06.18

Heute haben wir den Auslauf der Welpen aufgebaut. Sie werden zwar noch eine Weile in der Wurfkiste verweilen aber irgendwann geht es dann los.....

31.05.2018

Eine Woche sind sie nun alt. Alle nehmen gut zu und das Leben innerhalb der Wurfkiste wird etwas energetischer. Trotz der hohen Temperaturen ist Lia unermüdlich dabei ihre Zwerge bestens zu versorgen. In einer Woche werden sie die Augen geöffnet haben....

29.05.2018

Nun sind die ersten Tage vergangen und alles hat sich ganz gut eingespielt. Lia versorgt ihre Kleinen sehr liebevoll. Sie ist Tag und Nacht damit beschäftigt, Sie zu säugen und sauber zu machen. Alle Welpen nehmen gut zu und sind in ihrer Entwicklung recht harmonisch. Alle haben einen schönen Gelbton, einige sind etwas heller, andere etwas dunkler. In Kürze gibt es auch noch ein paar Fotos.

26.05.2018

Alle Welpen haben zugenommen und robben schon durch die Wurfkiste. Lia versorgt die Zwerge bestens und der Rest des Rudels möchte auch unbedingt helfen!

Am 24.05.2018 ist unser K-Wurf gelandet. Wir freuen uns so sehr über 7 Hündinnen und 2 Rüden, die Lia uns geschenkt hat und nun bestens versorgt.

Alle Welpen dieses Wurfes sind reserviert. Anfragen nehmen wir nur noch auf die Warteliste und für die nächsten Würfe auf.

22.05.2018

Der Bauchumfang von Lia liegt nun bei 94 cm und sie trägt ihren Bauch schon sehr schwer. Heute ist ihr 61. Trächtigkeitstag und wir hoffen, dass sie ihn nicht mehr so lange mit sich herumtragen muss.

20.05.2018

Lias Bauchumfang ist nun gleichbleibend. Sie bewegt sich nur noch wenig. Sie ist in der Ruhe vor der Geburt angekommen und sammelt ihre Kräfte. Heute ist der 59. Trächtigkeitstag. Wir erwarten die Geburt der Welpen innerhalb der nächsten 5 Tage.

16.05.2018

An Lias 55. Tag der Trächtigkeit hat sie einen Bauchumfang von 93 cm. Und trotzdem läuft sie manchmal noch sehr schnell durch den Garten....Jetzt in der Mittagshitze liegt sie allerdings auf der Seite auf den kühlen Fliesen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Geburt.

14.05.2018

Lias Bauchumfang ist heute auf 90 cm angestiegen. Heute ist ihr 53. Trächtigkeitstag.

13.05.2018

Jetzt kann man die Welpenbewegungen fühlen. Das ist immer ein ganz besonderer Moment.

12.05.2018

Lia geht mit einem Bauchumfang von 88 cm in den 51. Trächtigkeitstag. Sie ist grundsätzlich noch einmal deutlich ruhiger geworden. Allerdings sind zwischendurch auch schon Senkwehen zu beobachten. Dann sitzt sie und hechelt oder buddelt im Garten. Ihr Bauch ist schon ein kleines Stück tiefer gerutscht. Noch 6 Tage müssen wir warten bis die Welpen grundsätzlich lebensfähig wären. Die Geburt erwarten wir dann um den 63. Trächtigkeitstag herum.

Heute haben wir zwei ihrer Kinder aus dem G-Wurf getroffen und nun freuen wir uns noch einmal mehr auf ihren zweiten Wurf! Es sind so wunderschöne, sportliche und freundliche Hunde.

Wir haben den Verlauf ihrer ersten Trächtigkeit noch einmal recherchiert. Damals ging sie mit einem Bauchumfang von 92 cm in die Geburt. Von den Daten dieser Trächtigkeit her rechnen wir mit einem normal großen Wurf. In zwei Wochen werden die Kleinen schon da sein.....

06.05.2018

Lias Bauch wird runder und runder. Ihr Umfang liegt jetzt schon bei 82 cm. Sie liegt viel in der Sonne oder buddelt sich kühle Löcher im Garten in der Erde. Nun sind es weniger als 3 Wochen bis zur Geburt der Welpen und unsere Vorfreude steigt. Die Wurfkiste ist mittlerweile aufgebaut und Lia bekommt 3 Mahlzeiten am Tag, da sie aufgrund der Enge im Bauch nicht mehr ganz so viel auf einmal fressen mag.

27.04.2018

An Lias 36. Tag der Trächtigkeit liegt  ihr Bauchumfang bei 75 cm. Sie hat die Hälfte der Trächtigkeit jetzt schon geschafft! Wenn sie liegt sieht man schon eine kleine runde Kugel und sie beginnt sich vermehrt zu lecken und zu säubern. 

Lia genießt die Sonne im Garten. Ihre Hinterbeine zieht sie nun nicht mehr ganz an, da die Welpen den Platz beanspruchen. Noch sind sie zwar nur ungefähr walnusgroß aber die Ausdehnung im Bauch ist für Lia schon deutlich spürbar. Die Ausbildung der Organe hat begonnen und Zehen, Barthaare und Krallen entwickeln sich.

22.04.18

Nun ist der kleine Welpenbauch von Lia deutlich sichtbar und ihr Bauchumfang ist auf 71 cm angewachsen. Wir sind jetzt absolut sicher, dass sie trächtig ist und die kleinen gelben Welpen von Paddy und ihr Ende Mai geboren werden. Wir freuen uns so sehr!!!

Heute ist Lias 30. Trächtigkeitstag.

18.04.2018

Lias Bauchumfang lag heute früh bei 68 cm. Das ist noch kein so großer Unterschied zu vorher und ob das jetzt schon eine Aussagekraft hat ist fraglich. Aber in ein ein paar Tagen werden wir sicher sein....Das Wetter lädt auf jeden Fall zu ausgiebigen Sonnenbädern ein.

11.04.2018

Ich glaube, dass sich Lias Bauch etwas rundet. Daher messe ich ab heute ihren Umfang. Lias Bauchumfang heute liegt bei 66 cm. Warten wir es ab, was nun passieren wird....

05.04.2018

Lia ist nun deutlich vorsichtiger und auch die anderen Hunde im Rudel nehmen mehr Rücksicht auf sie. Wir gehen also davon aus, dass es mit der Trächtigkeit geklappt hat und freuen uns seeeeehhhrrr!!!!

03.04.2018

Tag 12: Lia verbringt die Tage recht entspannt. Sie ist sehr anhänglich, verschmust und fragt deutlich öfter nach Futter als sonst(;-)). 

26.03.2018

Lia schläft den ganzen Tag tief und fest und wird nur fürs Fressen wach....

24.03.18

Lia wurde heute noch ein zweites Mal von Paddy gedeckt, so dass wir nun auf Welpen Ende Mai 2018 hoffen.

Der Ultraschall Mitte April wird uns sagen, ob es geklappt hat.

23.03.2018

Lia wurde heute das erste Mal von Paddy gedeckt.

23.03.2018

Wie so oft in der Zucht, ist es bei diesem Wurf  anders gekommen als erwartet und wir mussten unsere Pläne anpassen. Aus dieser Verpaarung werden nur gelbe Welpen geboren werden.

19.03.2018

Wir warten auf den Decktermin von Lia. Noch ist sie nicht so weit.

09.03.2018

Lia ist läufig!!!!

23.02.2018

Wir warten auf die Läufigkeit von Lia. Vermutlich wird es im März soweit sein.