Femba's N-Wurf

Femba's Nothing Compares To You Lona

Femba's Nothing Compares To You Jamie

geb. 26.03.2019

 

 

 

 

Glorylines Dealers Choice "Lia"

( Eatons Gloria X Lobuff-Shannon Us Major Attraction)

geb.: 19.07.2012

 

HD: A2/B1

ED: 0

 

Augenuntersuchung vom: 21.08.2017

PRA: frei

CNM: frei

SD2: frei

 

 

Glorylines Dealers Choice "Lia"                                                                                                                                  und Femba's Dancing in the Dark Maylo

 

 

Femba's Dancing in the Dark Maylo

(Hillsbrook Kitty X Gwendys Ilay)

geb.: 12.01.2015

 

HD: A1

ED: 0

 

Augenuntersuchung vom 16.02.2017

PRA: frei, CNM: frei, HNPK: frei

EIC: frei, SD2: frei

trägt gelb


 

 

 

8.5.19

Die beiden Zwerge entwickeln sich prächtig. Sie sind jetzt schon so groß wie andere Welpen bei der Abgabe. Sie laufen so im Alltag mit, dass es eine Freude ist. Heute gab es die erste Autofahrt und einen Besuch bei Papa Maylo.

In der nächsten Woche werden sie schon geimpft. Hier ein paar Impressionen von dem ersten großen Ausflug.

11.04.2019

Die beiden entwickeln sich prächtig. Mit gut zwei Wochen wiegen sie schon über 2 Kilo und schlemmen sich von einem Milchangebot zum nächsten. Die Augen sind nun geöffnet und es wird schon etwas gespielt. Es ist schön, dass die beiden sich gegenseitig haben. 

05.04.2019

So langsam entwickeln sich auch die Ideen für die Namen der beiden Zwerge....nächste Woche stehen sie vielleicht schon fest... Beide Welpen wiegen jetzt schon über 1300 gr und krabbeln schon durch die Wurfkiste. Lia ist wieder die Fürsorge selbst und verlässt die Wurfkiste nur für kleine Streifzüge über unser großes Grundstück und zum Teich. Nun warten wir darauf, dass sich die Äuglein öffnen.

29.03.2019

Beiden Welpen geht es bestens. Nachdem sie die ersten Tage völlig gleich schwer waren mit ihrem Gewicht, liegt heute der Rüde mit nun 680 gr. deutlich vorne. Ihr Leben besteht in der ersten Woche aus schlafen, trinken und geputzt werden.

26.03.2019

Unser N-Wurf ist gelandet. Wir freuen uns, dass es die beiden Welpen ins Leben geschafft haben! Es ist eine gelbe Hündin und ein schwarzer Rüde. Man könnte meinen, es sind Lia und Maylo in klein(;-)).

25.03.2019

Lia war die letzten Tage sehr entspannt und ruhig. Heute Abend wurde sie nun etwas unruhig, so dass wir vermuten, dass sich bald etwas tun wird. Warten wir es ab und hoffen wir, dass die Welpen nicht zu groß sind.

16.03.2019

Nun sind es nur noch 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin und heute konnte ich das erste Mal einen der Welpen durch die Bachdecke fühlen, wie er sich bewegt hat!!! Das ist ein wunderschöner Moment und wir erwarten die Geburt nun mit großer Vorfreude.

Wir hoffen sehr auf eine natürliche Geburt. Da die beiden einzelnen Welpen aber besonders groß sein könnten, wäre es möglich, dass das nicht möglich sein wird. Wir werden das in der Geburt im Auge behalten und uns im Zweifel von unsere Tierklinik unterstützen lassen.

 

11.03.2019

Nun verläuft Lias Trächtigkeit ohne weitere Auffälligkeiten. Lia hat nur einen sehr kleinen Bauch, bildet aber ansonsten völlig normal Gesäuge aus.

07.03.2019

Nach einer weiteren Ultraschallkontrolle konnte nun noch ein zweiter Welpe gesehen werden. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass beide Welpen es schaffen werden.

15.02.2019

Leider scheint Lia eine Infektion gehabt zu haben, die dazu geführt hat, dass Fruchtanlagen resorbiert wurden. Sie sonderte in der dritten Woche nach dem Decken Blut ab und beim Ultraschall ist nur eine einzige Fruchanlage zu sehen.

22.01.2019

Lia ist gedeckt worden. Mitte Februar werden wir wissen, ob es geklappt hat.  Nun heißt es Daumen drücken.