Femba's Lean on me....

Femba's Dancing in the Dark Mayla x Partridge N-Joy Keeper

Geburt 15.10.18, Abgabe am 09.12.2018

Femba's Lean On Me Cooper

Femba's Lean On Ne McFly

Femba's Lean on me Laya

Femba's Lean On Me Astra

Femba's Lean On Me Kaya

Femba's Lean On Me Lieke

16.11.2018

Nun nehmen die Zwerge ordentlich Fahrt auf. Sie bekommen nun 4 Mahlzeiten am Tag und durchstreifen schon den Garten....

12.11.2018

Nun waren die ersten Besucher am Wochenende da und die Zwerge haben sich sehr über alle gefreut! 

Alle wiegen über 2 Kilo und haben nun ihre zweite Wurmkur bekommen. Im Auslauf wird es immer lebhafter und sobald das Wetter wieder etwas trockener wird es raus in den Garten gehen.

07.11.2018

So langsam geht es etwas lebhafter in der Wurfkiste zu und der eine oder andere kleine Spaziergang außerhalb der Kiste wird gewagt. Und am Wochenende ist es endlich so weit: Die ersten Besuche stehen an!!!

02.11.2018

Die Augen sind offen und die Zähne sind da!! Da kann man auch schon mal etwas fressen(:-)).

30.10.2018

Die Welpen hatten nun ihre erste Wurmkur. Sie fanden sie nicht besonders lecker und haben sich mehr oder weniger beschwert(:-)).

Fast alle Augen sind nun geöffnet aber richtig sehen wird erst in ein paar Tagen möglich sein. Nichts desto trotz werden die Köpfchen nun schon manchmal hoch gehalten! Früh übt sich!

26.10.2018

Die Welpen nehmen weiterhin gut zu und nun warten wir darauf, dass sie vermutlich Anfang der Woche die Augen öffnen werden.

Partridge N-Joy Keeper

(Thirsgaards Tjegge x Lochiness Green Rosemary)

geb. 19.07.2011

 

HD: A

ED: 0

 

SD2: frei

EIC: frei

CNM: frei

PRA: frei

OCD: frei

 

Keeper haben wir schon länger aus der Ferne beobachtet und hatten auch schon früher geplant, ihn persönlich kennen zu lernen. Sein Aussehen, seine Gesundheitswerte, sein Temperament und seine Art zu arbeiten haben uns sehr gefallen. Er überzeugt zudem sowohl durch jagdliche als auch durch Dummyprüfungen.

Aber wie das im Leben manchmal so ist - immer kam etwas dazwischen. Aber im August war es nun endlich soweit: Wir trafen ihn und was soll ich sagen...er hat uns mit seiner Art sofort um den Finger gewickelt. Er ist sehr nah am Menschen, reagiert sofort auf jede Ansprache und ist genau das, was wir für unsere Mayla gesucht haben. Wir sind sehr glücklich über diese Verpaarung.

24.10.2018

Die Welpen beginnen durch die Wurfkiste zu robben....und machen dabei schon einiges an Strecke.

23.10.2018

Nun sind die Zwerge schon eine Woche alt. Mayla hat sehr viel Milch, so dass die Welpen ihr Geburtsgewicht schon nach 5 Tagen verdoppelt hatten. Nun wiegen sie ca. 1 Kilo und sind schon kleine runde Pakete. Sie beginnen schon durch die Wurfkiste zu robben und ab und zu wird dabei auch schon ein Hinterlauf aufgestellt. Ansonsten ist es in der Kiste sehr ruhig. Sie trinken und schlafen und trinken und schlafen....Mayla nimmt sich jetzt schon die eine oder andere Pause und sieht schon wieder erstaunlich schlank aus.

17.10.2018

Heute ist leider ein kleiner Rüde über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr sehr traurig. Aber trotzdem sind wir dankbar für die kurze Zeit, die wir mit ihm erleben durften. Wir wünschen ihm eine gute Reise.

16.10.2018

Mayla versorgt ihre Zwerge großartig! Sie ist wie das letzte Mal auch eine vorbildliche Mutter mit Überblick und viel Fürsorge in jeder Situation.

 

15.10.2018

Mayla hat uns unseren L-Wurf geschenkt. Wir begrüßen 3 schwarze Rüden und 4 schwarze Hündinnen. Alle Welpen sind reserviert.

14.10.2018

Mayla ist weiterhin die Ruhe selbst. Heute ist ihr 63. Trächtigkeitstag.

12.10.2018

Die letzten beiden Tage war Mayla sehr ruhig. Sie liegt für ihre Verhältnisse sehr viel und betrachtet alles mit größerer Gelassenheit als sonst. Wenn sie schläft, schläft sie besonders tief und wir lassen sie nun Kraft schöpfen. Sie wird sie für die Geburt und die Versorgung der Welpen brauchen. Ihr Bauchumfang liegt nun bei knapp 87 cm. Damit hat sie schon eine richtige Kugel zu tragen und sie hat auch deutlich an Gewicht zugelegt. Wir haben nun unsere Arbeit eingestellt und haben rund um die Uhr Zeit, sie zu begleiten. 

09.10.2018

Mayla hat heute ihren 58. Trächtigkeitstag und nach etwas unruhigeren Tagen und Nächsten ist sie heute Morgen wieder ruhiger. Vermutlich wird sie nun in die letzten ruhigen Tage vor der Geburt gehen. Die Welpen sind nun deutlich unter der Bauchdecke fühlbar und machen sich sicher schon bereit für die Geburt(:-)).

08.10.2018

Mayla geht mit einem Bauchumfang von 85 cm in die letzte Trächtigkeitwoche. Die Welpen werden nun schon etwas unbequem und drücken überall. Die Geburt wird eine echte Erleichterung sein.

06.10.2018

Maylas Bauch hat am 55. Tag der Trächtigkeit einen Umfang von 82 cm.

04.10.2018

Maylas Bauch ist nun schon ordentlich abgesunken und seit vorgestern kann man erste Welpenbewegungen durch die Bauchdecke fühlen. Was für eine Freude!!! Sie zeigt zwischendurch schon eine leichte Unruhe und zwischen 5 und 5:30 ist die Nacht spätestens zu Ende, weil sie dringend raus muss. Heute ist ihr 53. Trächtigkeitstag und in spätestens 11 Tagen wird sie schon in der Geburt sein. Jetzt ist die restliche Zeit überschaubar und hier werden die letzten Vorbereitungen für die Geburt getroffen. Ich besorge noch die letzten notwendigen Dinge und lege alles bereit. Dieses Wochenende werden die letzten Besucher kommen. Danach darf sich Mayla in Ruhe auf die Geburt vorbereiten. Ihr Bauchumfang hat sich in den letzten Tagen nicht verändert.

01.10.2018

81 cm hat Maylas Bauch an ihrem 50. Trächtigkeitstag an Umfang. Wir vermuten eine normale Wurfgröße für diesen Wurf. 

30.09.2018

Maylas Bauch wächst und wächst und sie hatte die ersten Senkwehen. Zwei Wochen vor der Geburt ist das völlig im Zeitplan. Ihr Bauch wird nun Tag für Tag etwas tiefer sinken. Mayla liegt nun schon oft in der Wurfkiste....Sie weiß, dass sie dort bald ihre Welpen begrüßen darf.

27.09.2018

Maylas Bauch wächst weiter. Der Umfang liegt heute bei 77 cm. Es sind jetzt noch 2,5 Wochen bis zur Geburt...

25.09.2018

Nun ist Maylas Trächtigkeit für jeden sichtbar.

24.09.2018

Mayla Bauch hat jetzt einen Umfang von 74,5 cm.

21.09.2018

Maylas Bauchumfang liegt jetzt bei 73 cm.

19.09.2018

Maylas Bauchumfang liegt jetzt bei 71 cm.

16.09.2018

Maylas Bauchumfang ist auf 66 cm angestiegen. Sie hat nun die Hälfte ihrer Trächtigkeit hinter sich. Vor allem nach dem Fressen sucht sie sich jetzt schon ein ruhiges Plätzchen und schläft deutlich mehr als sonst.

Die Ausbildung der Organe bei den Welpen ist nun schon abgeschlossen. Sie sehen aus wie Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar.

10.09.2018

Maylas Bauchumfang ist auf 64,5 cm angewachsen. Das Decken ist jetzt schon 4 Wochen her und bald hat sie schon Halbzeit ihrer Trächtigkeit. Die Zeit vergeht hier im Moment wie im Flug!!!

06.09.2018

Maylas Bauchumfang ist auf 63 cm angewachsen. Die dritte Woche der Trächtigkeit neigt sich nun dem Ende zu. Wir freuen uns so sehr auf die Welpen von Mayla und Keeper, dass wir es kaum abwarten können. Letzte Woche haben wir Keeper und drei seiner Töchter in unterschiedlichem Alter noch einmal getroffen und durften mit ihnen zusammen trainieren. Keeper besticht durch eine so schöne Mischung aus Standruhe, Achten auf jedes Kommando, Schnelligkeit und Sicherheit beim Apportieren, dass es ein Genuss ist, Birgitte und ihm zuzusehen. Und auch seine Töchter gefallen uns sehr sehr gut. Da Maylas aktueller Bauchumfang nicht weniger ist als bei ihrer letzten Trächtigkeit zu der entsprechenden Zeit gehen wir auch wieder von einem normal großen Wurf aus.

03.09.2018

Maylas Bauchumfang ist schon auf 60 cm angestiegen. Wir sind daher sicher, dass sie trächtig ist!!!

28.08.18

Mayla geht es bestens. Sie genießt den Spätsommer in vollen Zügen und ist abends sehr verschmust und anhänglich.

22.08.2018

Nun ist es schon über eine Woche her, dass Mayla gedeckt worden ist. Sie ist gut drauf und sehr verschmust. Nun freuen wir uns erst einmal darauf,  in den nächsten Wochen noch ein paar Welpeninteressenten kennen zu lernen.

14.08.2018

Mayla ist von Keeper gedeckt worden Nun heißt es Daumen drücken!

13.08.2018

Mayla ist in ihrer Läufigkeit  fortgeschritten und wird in dieser Woche von Keeper gedeckt werden. Wir hoffen auf schwarze Welpen Mitte Oktober.