Femba's Unbelievable...

Wir erwarten gelbe Welpen von Lona und Canvas in der vorletzten Novemberwoche 2022.

Die Abgabe der Welpen wäre in der dritten Januarwoche. Wir nehmen für diesen Wurf noch Welpenanfragen an.

23.09.2022

Lona ist nun ruhig  und noch anhänglicher als sonst. In den nächsten Wochen wird sie von uns so viel Ruhe bekommen, wie sie möchte und wir drücken fest die Daumen. Aktuell planen wir am 15. Oktober einen Ultraschall zu machen, der uns dann Aufschluss darüber geben wird, ob wir uns im November auf Welpen freuen dürfen.

22.09.2022

Das Date von Canvas und Lona war erfolgreich. Sie haben sich blitzschnell zusammen gefunden und waren ein sehr harmonisches Paar.

20.09.2022

Früher als gedacht, ist Lonas Hormonwert gestiegen, so dass wir nun schon Koffer packen für Dänemark....

09.09.2022

Manchmal kommt es anders als man denkt. Lonas Läufigkeit habe ich eigentlich erst im nächsten Frühjahr erwartet und daher war ich sehr überrascht, als sie gestern plötzlich läufig war. Eigentlich hatte ich mit Lona gerade andere Pläne aber nun habe ich beschlossen, eine züchterische Idee zu verwirklichen, die ich schon länger im Hinterkopf habe. Und so werde ich in gut 2 Wochen zu dem noch sehr jungen Rüden Canvas fahren. Canvas ist ein Sohn von Indy und ein Bild von einem Hund. Wir hoffen, dass sich Lona und Canvas einig werden und werden bald berichten....

Kingsdale Meadow Canvas

NOJCH Castlemans Syrian – Auguzannis Holy

 

DKK Reg.  DK04995/2020
geb.: 10.03.2019
HD: A, ED: 0, Augenuntersuchung: u.a. 22.januar 2021

 PRA-STDG, PRA, CNM, EIC: frei, HNPK: über Erbgang frei, SD2: Träger

Prüfungen:

Brugsprøve

1.pr. markprøve B  2020

1.pr. Introduktionsprøve 2022

1.pr. Vildtprøve 2022

 

Canvas ist ein Sohn von Castlemans Syrian "Indy", dem Vater unseres P-Wurfes. Indy kennen ich schon sehr lange, habe ihn auf verschiedenen Prüfungen und auch oft zuhause bei Pernille und Thommy erlebt. Und auch den Weg vieler seiner Kinder verfolge ich schon lange. Ihre Arbeitsmotivation, ihre Führigkeit und ihre Gesundheitsergebnisse sind großartig. Irgendwann war dann auch Canvas bei unseren Besuchen bei Pernille immer wieder dabei. Canvas besticht abgesehen von seiner Sportlichkeit und seinem kompakten Gebäude durch eine unglaubliche Freundlichkeit und Verschmustheit. Er ist eine sehr angenehme Gesellschaft und fügt sich überall gut ein. Ein Rüde, den man sofort in sein Herz schließt und ein großartiger Deckrüde für unsere Lona.

 

RBM RØM Femba's Nothing Compares to You Lona

Gesundheit:

HD: A1/A1, ED:frei/frei, Augen: frei, PRA, CNM, SD2: frei

Prüfungen:

Jagdliche Anlagensichtung (JAS)

Dummyprüfung: E (1.Platz)

BHP-A (1.Platz)

Rally Obedience (RO)

04.07.2020, Nützen, Klasse B, 71 Punkte, Gut, 1. Qualifizierung für Klasse 1

12.07.2020, Rendsburg, Klasse B, 93 Punkte, Vorzüglich, Qualifiziert für Klasse 1

18.09.2021, Eggebeck, Klasse 1, 98 Punkte, Vorzüglich, Qualifiziert für Klasse 2

Rally Lydighed (RL)

17.10.2021 Hadsten, B, 86, 1. Qualifizierung

07.11.2021 Hadsten, B 77, 2. Qualifizierung

20.11.2021 Spøttrup, B 96, RBM (Rally Begynder Mester) und 2.Platz

21.05.2022 Rønde, Øvet, 96 Punkte, 1. Qualifizierung und 1. Platz

26.05.2022 Esbjerk, Øvet, 92 Punkte, 2. Qualifizierung

08.07.2022 Odder, Øvet, 97 Punkte, RØM: Rally Øvet Mester und 1. Platz

29.07.2022 Solrød, Ekspert, 95 Punkte, 1. Anwartschaft für den dänischen Championtitel und 3. Platz

29.07.2022 Solrød, Ekspert, 93 Punkte, 3. Platz

13.08.2022 Ringsted, Ekspert, 92 Punkte

13.08.2022, Ringsted, Ekspert, n.b.

28.08.2022 Faaborg, Ekspert, 87 Punkte

28.08.2022 Faaborg, Ekspert, 96 Punkte, 2. Anwartschaft auf den dänischen Championtitel und 3. Platz

03.09.2022 Vilhelmsborg, Ekspert, 90 Punkte

HMT (Heelwork to Musik)

 21.08.2022 Viborg, FP 1

Lona ist eine Tochter meiner ruhigen und sanften Dänin Lia und Maylo (aus meinem D-Wurf). Sie ist eine lustige Mischung aus Ruhe und Temperament, die sehr einfallsreich ist. Sie liebt das Leben, ist verschmust, neugierig und aufgeweckt. Sie wirkt manchmal wie "auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzend" und überrascht mich mit ihrer Auffassungsgabe und ihrem "Multitasking". Sie kann korrekt bei Fuß gehen, fünf andere gestellte Aufgaben bewältigen und sich gleichzeitig noch etwas anderes zusätzlich merken, dass sie dann danach noch mal eben "erledigt". Allerdings sieht man ihr diese Fähigkeit nicht an. Zu Beginn war ich mir in einer Prüfung nie sicher, ob wir überhaupt bestehen aber dann lieferte sie immer punktgenau ab und wir lagen weit vorne. Sie ist meine kleine verschmuste Wundertüte (;-)).

Lona entwicklet sich gerade zu einer meiner besten Hunde im Sport und ich freue mich sehr auf unseren weiteren gemeinsam Weg mit ihr.