Femba's Trust in Me...

Mein letzter Wurf mit meiner Traumhündin Mayla...Mayla wurde 2015 in meine Hände geboren. Sie wog nur gut 200g, aber sie hatte eine so hohe Körperspannung und Energie, dass ich wusste, sie ist eine kraftvolle, lebensstarke Kämpferin und wird es schaffen. Damals hatte ich keine Kapazität für einen weiteren Hund und so war der Plan, sie zu vermitteln. In den ersten Wochen der Welpenaufzucht starb dann unsere alte Hündin Branda, die ich schon länger mit vielen Krankheiten für meinen Bruder pflegte. Doch noch immer traf ich nicht die Entscheidung, Mayla zu behalten. Erst nachdem ich keinen unserer Welpeninteressenten für sie passend fand, gestand ich mir ein, dass sie schon so tief in meinem Herzen war, dass ich sie nicht gehen lassen konnte. Ich habe diese Entscheidung nie bereut. Malya läuft am liebsten an meiner Seite - egal ob mit oder ohne Leine-. Sie arbeitet im Dummybereich schnell wie der Wind und ist dabei immer gehorsam. Im Rally Obedience ist sie immer mit dem Kopf bei den Aufgaben und erarbeitet sich engagiert alles Neue. Ist sie im Alltag aufgeregt, kann sie wie ein Rennpferd in der Startbox auf der Stelle galoppieren, wartet mit dem Loslaufen aber immer, bis ich sie freigebe. Wird sie von mir gerufen, kann sie im Vorwartssprung umdrehen und kommt blizsschnell zurück. Bei der Dummyarbeit sitzt sie still und geduldig bis sie arbeiten darf-dann bekommt man aber die Erde, die von ihren Hinterpfoten hochgeschleudert wird, in die Augen. Der Morgen ist ihre Zeit, abends geht sie früh schlafen. Sie ist verschmust und liegt am Liebsten bei mir, drängt sich aber nicht auf. Ich könnte Seiten füllen mit schönen Ereignissen mit ihr.

 

Unser auserwählter Rüde für diesen Wurf ist: Chip vom Mitteldeich "Carlo". Er ist ein wunderschöner sportlicher, arbeitsfreudiger Rüde mit einer perfekten Mischung aus Unterordnung und Selbstständigkeit und tollen Gesundheits-  und Prüfungsergebnissen.

Ganz herzlichen Dank an seine Besitzerin Christine, die sich mindestens genauso sehr über diese Wurfplanung freut wie ich(:-)). Wir hoffen auf wundervolle schnelle, energetische, sportliche und einfach ganz besondere Welpen Mitte Mai 2021.

Chip vom Mitteldeich "Carlo"

Chip vom Mitteldeich "Carlo"

geb.: 10.02.2016

Gesundheit:

HD: A1/A1, ED:0/0

prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: über Erbgang frei, NARC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei

vollzahnig, RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.11.20

Prüfungen:

WT, JP/LR(LCD), JEP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(JEP) Langschleppe(800m), Bringtreue.

 

Femba's Dancing in the Dark Mayla

geb.: 12.01.2015

Gesundheit:

HD:A1/A2, ED: frei, PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, Eic: über Erbgang frei
HNPK: über Erbgang frei, SD 2: frei getestet, Augenuntersuchung: frei im Mai 2019

Prüfungen:

Dummyprüfung A

Rally Obedience: Beginner:  qualifiziert für Klasse 1 - 2017

Klasse 1: 15.07.2017 Flensburg, 90 Punkte

12.08.2017 GHV Tornesch 73 Punkte Gut

                        15.04.2018 HSV Süderhastedt 96 Punkte Vorzüglich 3. Platz

                          05.05.2018 VDP Schleswig-Flensburg 87 Punkte Sehr gut 3. Platz

                   Klasse 2:  16.06.2018 VDP Hüttener Berge 63 Punkte bestanden

    21.07.2018 SV OG Nützen, 98 Punkte Vorzüglich, 1. Platz

 12.05.2019 VDP Kiel Mielkendorf, bestanden

18.05.2019 Hundesportfreunde Kiel, 87 Punkte, Sehr gut

28.03.2021

Der Ultraschall hat es gezeigt. Mayla ist trächtig! Wir freuen uns riesig.

14.03.21

Mayla hat schon einen ganz verträumten Blick und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir im Mai Nachwuchs von Malya und Carlo begrüßen dürfen....

 Malya ist von Carlo gedeckt worden.

22.02.21

Mayla ist läufig und wird hoffentlich in ca. 2 Wochen gedeckt werden.