Geplanter Wurf: Femba's Make my day...

Femba's Go On Sari x Frank in Greenwood

Geburt ca. 28.10.18, Abgabe ca. 22.12.18.

Femba's Go On Sari

(Gwendy's Ilay  x Glorylines Dealers Choice)

geb. 26.04.2016

  

Gesundheitswerte: Hüften: A1/A 1, Ellbogen: frei/frei

 

RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.07.17, prcd-PRA: frei, CNM: frei , SD2: frei

 

DKBRCH DKWTCH DKBRCH Frank in Greenwood "Kaos"

(GBFTCH Eastdale Harry x Broadlaw Nora)

geb. 30.09.2013

 

HD: A, ED: 0

 

EIC: frei, CNM: frei

PRA: frei, HNPK: frei

SD2: frei

"Kaos" ist alles andere als chaotisch. Allerdings war es so schwierig, ihn aus England zu seinen Besitzern nach Dänemark zu bekommen, dass sie ihn so genannt haben. Wir haben ihn im August getroffen, nachdem wir viel über ihn gelesen hatten und auch schon den einen oder anderen Wurf von ihm verfolgt hatten. Seine Gesundheitswerte und seine Arbeitsprüfungen lassen keine Wünsche und Fragen offen. Zudem ist er vom Aussehen ein sehr harmonischer Rüde. Er ist im Umgang sehr freundlicher, aufmerksam und nah am Menschen. Wir haben ihn gesehen und erlebt und wussten sofort, dass dieser Rüde eine wundervolle Besonderheit ist. Wir freuen uns sehr über die Verpaarung mit Sari.


21.09.2018

Und auch bei Sari tut sich jetzt langsam etwas an ihrem Bauchumfang. Heute liegt er bei 67 cm.

20.09.2018

Sari verhält sich völlig unauffällig und noch ist ihr Bauch nicht weiter gewachsen. Bei den Welpen werden in diesen Tagen die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark gebildet. Und die Organbildung beginnt. Die Embryonen sind in diesem Stadium sehr stark defektgefährdet. Wir vermeiden daher jeglichen Stress und besondere Anstrengungen sondern genießen die normalen Spaziergänge.

16.09.2018

Nun ist das Decken fast drei Wochen her und Saris Bauchumfang ist auf 65 cm angestiegen. 

Gestern haben sich die Keimbläschen (Blastocyten) in der Gebärmutterwand festgesetzt. Diese formen nun embrionale Bläschen. Ab Montag könnte Sari zähflüssigen, klaren Schleim absondern. Das ist eines der eindeutigsten Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

10.09.2018

Nun ist es 2 Wochen her, dass Sari gedeckt wurde. Noch können wir nicht mit 100 % iger Sicherheit sagen, ob Sari trächtig ist aber alle Anzeichen sprechen dafür. Ich vermute, dass sich ihr Bauch schon minimal nach unten ausgedehnt hat....Warten wir es ab....

06.09.2018

Sari ist aktuell sehr anhänglich und verschmust und hält sich immer in meiner Nähe auf. Egal, wo ich stehe oder sitze, sie liegt zu meinen Füßen und ich bin schon das eine oder andere Mal fast über sie gestolpert, weil sie das sonst nicht macht, sondern gern Bajas Nähe sucht und mit ihr zusammen in der Kudde oder auf dem Sofa liegt.

03.09.2018

Saris Bauchumfang liegt eine Woche nach dem Decken bei 62 cm. Von dem Wert werden wir bei späteren Messungen ausgehen.

 

 

 

 

 

28.08.18

Sari wurde von Kaos gedeckt. Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung. 

22.08.2018

Jetzt läuft alles nach Plan. Wir denken, dass Sari nächste Woche gedeckt werden wird.

15.08.2018

Sari ist läufig und wird in 2 Wochen gedeckt werden. Wir erwarten ihre Welpen dann Ende Oktober. Die Abgabe wäre vermutlich um Weihnachten herum.

13.08.2018

Der Rüde wird "Kaos" Frank in Greenwood sein. Wir erwarten gelbe und schwarze Welpen.