Wurfplanung Ende 2024/Anfang 2025

Ich bewege mich seit 16 Jahren in der Welt der Retriever (Labrador und Golden Retriever) und habe auf Prüfungen, bei Trainings mit meinen Hunden und in meinen mittlerweile 12 Jahren als Trainerin für den Deutschen Retriever Club hunderte unterschiedlichste Retriever und Zuchtlinien kennen gelernt.

Bevor ich einen Hund für unsere Zucht auswähle, lerne ich ihn gut kennen, sehe ihn mir im Alltag und bei der Arbeit an und/oder kenne ihn oder seine Eltern schon einige Jahre.

Jeder unserer Würfe ist wohl überlegt und wir haben immer eine Idee, wie die Welpen werden und lernen natürlich auch bei jedem Wurf immer weiter dazu.

Daher bitte ich unsere Welpeninteressenten, so gut wie möglich zu berichten, wie ihr euch euer zukünftiges Familienmitglied vorstellt und welche Pläne ihr mit ihm habt. So kann ich/können wir Euch am besten mit unserer Erfahrung unterstützen.

Wir begleiten Euch auch sehr gerne im Training und auf ersten Prüfungen.

Wir planen zum Jahresende einen Wurf mit unserer schwarzen Labradorhündin Svea und Canvas. Sveas Läufigkeit erwarten wir im September 24, die Abgabe der Welpen wäre dann im Januar 25.

Anfang 2025 planen wir nun den schon länger angedachten ersten Wurf mit unserer Golden Retriever Nachwuchshündin Ylvi. Wir erwarten Ylvis Läufigkeit im Dezember 24/Januar 25, die Abgabe der Welpen wäre dann im Februar/März.